Raum der Wünsche
Los geht's - wir brauchen euch! - Druckversion

+- Raum der Wünsche (https://forum.raumderwuensche.de)
+-- Forum: Phönixfeder (https://forum.raumderwuensche.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Forum: Ankündigungen der Mitarbeiter (https://forum.raumderwuensche.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Los geht's - wir brauchen euch! (/showthread.php?tid=68)



Los geht's - wir brauchen euch! - ScherbenSammlerin - 15.11.2017

Hallo ihr lieben Zauberer und Hexen!  eule - herzlich willkommen in dieser neuen Forumsrubrik.

Ich möchte euch zunächst kurz aufklären: Die Phönixfeder ist ein brandneues Projekt begleitend zum Raum der Wünsche. Sie ist eine Schülerzeitung von und für Schüler. Geplant ist eine monatliche Ausgabe, die zunächst hier im Forum für euch zur Verfügung gestellt wird. Inhaltlich werden sich Neuigkeiten zum Channel, Rätsel, User-Zitate usw. finden - Details seht ihr dann, wenn es soweit ist!
Damit dieses Projekt so funktionieren kann, wie wir es uns vorstellen, brauchen wir natürlich eure Hilfe.
Es gibt bereits ein paar wenige, die zur Stammbesetzung gehören und wir sind auch schon seit einigen Tagen in Kontakt bzw. nutzen Aris vorgeschlagene Plattform Discord um uns auszutauschen und Ideen zu sammeln.
Natürlich brauchen wir noch mehr Mitarbeiter und eure Unterstützung.

Daher nun der Aufruf:
Wer sich in der Lage fühlt, sowohl von seinen Fähigkeiten als auch was Zeit und Nerven angeht, Teil dieses Projekts zu sein - und ich appeliere hier an eure ehrliche Selbsteinschätzung - der möge sich bitte bei uns via /m melden.
Der Nick hierfür lautet Phönixfeder-Team; bitte schreibt nicht an Phönixfeder, denn das sind wir nicht!
Ich bitte euch, im Betreff Mitarbeit anzugeben und in der Nachricht kurz zu schildern, wo ihr euch seht, ob ihr am Stammteam beteiligt sein wollt (jede Ausgabe), lieber gelegentlich mal einen Artikel liefern wollt oder was euch sonst so vorschwebt.
Je nach Anzahl der "Bewerbungen" müssen wir dann ggf. eine Auswahl treffen und können zunächst nicht jeden mitwirken lassen. Möglicherweise wird es auch eine Art Probephase geben, sodass wir eure Fähigkeiten und euer Engagement besser beurteilen können.
Ich bitte euch, euch diesbezüglich bis zum Ende des Monats, den 30. November, zu melden! Wir wollen dann zeitnah mit der Umsetzung starten und während das Projekt im Gange ist, wird es dann erstmal schwierig, Neuzugänge aufzunehmen - eher dann für Folgeausgaben.

Desweiteren hatten wir ja eine User-Rubrik vorgeschlagen und von Zitaten gesprochen. Hierfür könnt ihr uns jederzeit ebenfalls /m's zukommen lassen. Bitte macht via Zitat oder User-Rubrik im Betreff kenntlich, um was es euch geht, dann fällt uns die Bearbeitung leichter.
Zur Info: Die User-Rubrik ist zunächst eine Plattform, wo ihr euch Nachrichten hinterlassen könnt, vergleichbar mit Rosen usw. - wir haben auch schon ein paar weitere Ideen, konkrete Aufrufe hierzu kommen dann gesondert.
Wir setzen für die Zitate und User-Rubrik kein Zeitlimit, das legen wir intern fest. Was "zu spät" kam, wird dann eben ggf. erst in der Folgeausgabe veröffentlicht.
Weitere Aufrufe an euch werden ggf. noch folgen und landen dann hier im Forum, solange es noch keine Phönixfeder gibt.
Um das Projekt bestmöglich zu unterstützen, guckt doch gerne ab und zu mal in den Thread rein!

  wing left Ich freue mich sehr auf die Phönixfeder und eure Unterstützung! wing right